www.eikesbesseresser.de - leckere gesunde Rezepte von Eike aus Garbsen - Mein Hobby Whiskey
Strict Standards: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /var/www/vhosts/yblnzlht.host205.checkdomain.de/htdocs/templates/eikestemplate/index.php on line 33

Strict Standards: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /var/www/vhosts/yblnzlht.host205.checkdomain.de/htdocs/includes/application.php on line 536

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/yblnzlht.host205.checkdomain.de/htdocs/templates/eikestemplate/index.php on line 33

Mein Hobby Whiskey

Im Frühjahr 2012 habe ich den Whiskey für mich entdeckt und darin ein neues Hobby gefunden. Was mich daran so begeistert, ist das vollkommene Geschmackserlebnis. In der Welt des Whiskeys ist es ähnlich wie beim Poker, „Whiskey trinken lernen kann jeder sofort, aber über die Zeit hinweg, lernt man immer mehr und mehr dazu“. Über ein ganzes Leben hinweg, wird man langsam zu einem richtigen Profi-Koster, indem man seinen Gaumen schult und auf das sogenannte Lebenswasser sensibilisiert. Es gibt nämlich nicht nur „den Geschmack“, sondern kann man den Genuss in drei Bereiche einteilen und zwar in Geruch, Geschmack und Abgang. Das Riechen ist zuerst einmal Pflicht, damit man seine Geruchsnerven mit den verschiedenen Gerüchen bekannt machen kann. Dann kommt es erst zum eigentlichen probieren. Wenn man den ersten Schluck kostet, sollte man den Whiskey erst einmal im Mund lassen, damit sich der volle Geschmack entfalten kann. Das war aber noch nicht alles, wenn man nun den kostbaren Alkohol runterschluckt, kommt es zu weiteren Geschmackseindrücken. Hier wird von dem Abgang gesprochen und es bedeutet, dass man zum krönenden Abschluss ein weiteres Geschmackserlebnis geboten bekommt.

Aber nun zur eigentlichen Intention dieser Whiskeysammlung. Zuerst einmal möchte ich euch „die Welt des Whiskeys“ etwas näher bringen. Als erstes habe ich eine kleine Rubrik mit dem Namen „Wissenswertes“ aufgenommen. Hier werde ich euch das wichtigste über Whiskey erzählen, indem ich wichtige Begriffe definiere und die verschiedenen Aromen und Geschmacke beschreibe.

Über die Jahre hinweg habe ich mir auch schon eine kleine Bar mit vielen verschiedenen Whiskey-Sorten zugelegt, darunter befinden sich auch viele bekannte und auch teure Sorten, von Irisch-Whiskey, Scotch (schottischer Whisky, wichtig hier am Ende nur mit „y“) und dem amerikanischen Bourbon ist alles dabei. Es wird auch immer mehr und mehr.