Bacon Bomb
Zutaten: für 8 Personen (265kcal auf 100g)
- ¾ Tasse (150 g) Makkaroni, roh
- 2 TL (10 g) Salz
- 1 ½ TL (3 g) Paprika, edelsüß
- ¼ TL (0,5 g) Chili-Pulver
- 1 TL (2 g) Kreuzkümmel, gemahlen
- 1 TL (2 g) Knoblauchpulver, granuliert
- 2 TL (4 g) Senfkörner, gelb
- ¼ TL (1 g) Pfeffer, schwarz
- ¼ TL (1 g) Cayennepfeffer
- 5 Packungen (625 g) Bacon (von Tulip)
- 1 KG (1000 g) Hackfleisch, gemischt
- 2 x (120 g) Eier
- 1 Paket (200 g) Gouda, gerieben
- ½ Flasche (112,5 g) Barbecue-Sauce (Bull’s-Eye, Original BBQ Sauce)
Infos zu den Mengenangaben!
Zubereitung:
1. Zunächst einmal werden die Nudeln gar gekocht. In der Zwischenzeit kann außerdem schon einmal die Würzmischung zubereitet werden. Dazu werden alle Gewürze in einem Gefäß vermischt. Da alle Gewürze in Pulverform erhältlich sind, benötigt man keinen Mörser.
2. Als nächstes wird der Bacon-Teppich als Grundlage aufgebaut. Das Netz besteht aus ca. 6 × 6 Scheiben Bacon, die auf einem Küchentuch zu einem Geflecht ausgelegt werden. (Das kann man sehr gut bei YouTube anschauen!)
3. Dann wird das Rinderhackfleisch mit zwei Eiern und der fertigen Gewürzmischung vermengt. Diese Hackfleisch-Mischung wird nun auf dem Bacon-Teppich verteilt.
4. Als nächstes kommen die gekochten Nudeln und der Käse darauf. Alles gut auf der ganzen Fläche verteilen.
5. Jetzt kann mit dem aufrollen begonnen werden. Wenn dann alles gut aufgerollt ist, kann die Bombe auf den Grill. Man sollte die Bombe auf ein Alu-Blech legen, damit nicht das ganze Fett runterläuft.
6. Man sollte eine Kerntemperatur von ca. 70 C° ansteuern. Kurz bevor diese Temperatur erreicht ist, kann die Bacon Bomb schön einmal mit der BBQ-Sauce eingestrichen werden. Dieser Vorgang sollte während des weiter Garens ein paar mal wiederholt werden.